Języki: DE | EN | CZ | PL
Omlouváme se, ale k dispozici pouze v němčině nebo anglicky.

Ausflüge

Triassic Park

Kinder sind dort mehr als nur einen Tag beschäftigt. Man fährt nach Waidring, mit dem Lift zur Steinplatte hoch. Oben direkt bei der Bergstation beginnt der Dinosaurierpark. Nette Rundwanderwege, lebensgroße Dinosaurier, eine Aussichtsplatttform, mehrere Spielplätze und Teiche. Interessant ist auch "Fischers Korallengarten" mit sehr gut erkennbaren Versteinerungen. Will man nicht in einem Selbstbedienungsrestaurant essen sollte man sich genug Jause mitnehmen.

Königsee

Man fährt über Lofer Richtung Salzburg und biegt nach Schneuzelreuth Richtung Berchtesgaden ab. Bei Berchtesgaden dann Richtung Königsee (Schönau), Fahrzeit ca. eine Stunde. Dann mit dem Boot über den See (alle halbe Stunde). Am besten in Salet aussteigen und zum Hintersee spazieren. Wirklich schön dort, nett zum Wandern aber ernsthaft teuer. Jause und Getränke mitnehmen, es gibt dort Hütten aber fürchterliche Massenabfertigung und gesalzene Preise.

Ullachtal

Man fährt bis zum Parkplatz zur Passauerhütte in Leogang und geht dann noch 10 Minuten bis zum Grillplatz. Am Grillplatz stehen Grillstellen zur Verfügung, am Wochenende sind die Plätze sehr begehrt. An heißen Tagen ist es dort schön schattig und angenehm kühl. Ein kleiner Bach mit Wasser vom Birnbachloch lädt zum Spielen und Abkühlen ein.

Schwimmbad Leogang

Der beste Ort wenn es heiss ist. Das Schwimmbad ist ideal für Kinder, mit Rutsche und was so dazu gehört. Ein Beachvolleyballplatz und ein Fußballplatz sind auch am Schwimmbad. Mit der Alpin- Card ist der Eintritt gratis.

Alte Schmiede

Jeden Mittwoch vormittag wird die alte Schmiede im Schaubergwerk in Betrieb genommen. Man kann dort den alten Schmieden bei der Arbeit zusehen.